Choose a language

MICHELIN POWER CUP 2

Für Rennstrecke und Strasse

  • Optimaler Grip
  • Hochleistung vom Start an
  • Langlebige Leistung
  • Erstausrüstung bei einem oder mehreren Herstellern

Beschreibung

Maximaler Grip

Die Zweikomponenten-Gummimischungen MICHELIN 2CT vorne und 2CT+ hinten sorgen für maximalen Grip in der Kurve und beim Herausbeschleunigen.

michelin cup2 slick 2 cartagene g1 6980 modifier florent giffard

Hochleistung vom Start an

Plug and Play: Die MICHELIN Synthetic Component Technology SCT sorgt für ultraschnelles Aufwärmen und sofortige Performance auf Strasse und Rennstrecke. Einsatz von Reifenwärmern nicht erforderlich, aber möglich.

michelin cup2 slick 2 cartagene g1 8746 florent giffard

Konstante Performance

Gute Verschleissfestigkeit auf der Straße und konstante Performance auf der Rennstrecke dank speziell angepasster Russgummimischungen. Geprüft und für gut befunden: Erstausrüstung auf der KTM 1290 SuperDuke RR und auf der KTM 890 Duke R.

michelin cup2 slick 2 cartagene g1 8107 modifier florent giffard

Empfohlener Reifenfülldruck für die Rennstrecke

Empfohlener minimaler Kaltluftdruck auf der Rennstrecke

  • Vorne 2,1 bar
  • Hinten 1,5 bar

Empfohlener minimaler Heissluftdruck auf der Rennstrecke

  • Vorne 2,4 bar
  • Hinten 1,7 bar
MICHELIN POWER CUP 2 Bewertungen
Leute, die diesen Reifen empfehlen würden
4.64/5
★★★★★
★★★★★
Gesamtbewertung basierend auf 36 Bewertungen
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben
36 Bewertungen für MICHELIN POWER CUP 2
Filter
Alle
5
4
3
2
1
Sortieren nach
  • Alle Bewertungen
  • Von Benutzern empfohlen
  • Neuste Bewertung
  • Älteste Bewertung
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Bester Straßenrennreifen für Superbikes mit Qualm an der Kette!

Bewertet von Flex - 9. November 2022

Bester Straßenrennreifen

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

DER Reifen für den Racer

Bewertet von Shorty - 3. November 2022

Der Reifen hat sehr gut funktioniert auf der Strasse sowie auf der Rennstrecke. Das Pneubild sah die ganze Zeit sehr gut aus und der Grip ist fantastisch! Während der Bremsphase hält er sich sehr ruhig und es besteht kein Aufstellen des Motorrades. Am Kurvenausgang hält er konsequent die Linie und lässt sehr frühe Gasannahme am Kurvenscheitel zu. Leider kann er Nässe gar nicht leiden. Dieser Reifen ist im Regen mit Vorsicht zu geniessen da der Gripp hier sehr nachlässt. Die Laufleistung bei zügiger Fahrweise ist eher kurz ausgelegt, ich konnte den Hinterreifen knapp 2500 Km geniessen.

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

3 days at Circuit Parcmotor

Bewertet von Zarniw00p - 12. Juni 2022

Gobsmacked how good these tyres are. Took a spare set but didn’t need them. Outstanding grip, stability and turn in, my 2021 BMW S1000RR M felt absolutely rock sold on this rubber. They are now my tyre of choice going forward.

Kundenbewertung übersetzen
  • Dry surface grip
  • Longevity
  • Maneuverability
  • Stability
  • Wet surface grip
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Grip.

Bewertet von Bubi - 12. Mai 2022

Der Power cup 2 ist nicht zu toppen.

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
4 / 5

überhitzt auf der strecke

Bewertet von Domino - 29. April 2022

habe ihn auf meiner zx10r auf dem anneau bewegt. er ist mir nach einem halben tag komplett überhitzt und unbrauchbar geworden. schätze, wenn man deutlich weniger reifendruck fährt, könnte er eventuell halten. was das fahren auf der strasse angeht, kann ich nichts negatives sagen, bin ihn aber auch nur sehr kurz auf der strasse gefahren. hat sich aber von anfang an gut angefühlt.

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben

Passt dieser Reifen für mein Fahrzeug?

4 verfügbare Grössen für MICHELIN POWER CUP 2

Achsposition
Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER CUP 2 120/70ZR17 (58W)

Reifenbreite in mm

120

Verhältnis Höhe zu Breite in %

70

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

58

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER CUP 2 180/55ZR17 (73W)

Reifenbreite in mm

180

Verhältnis Höhe zu Breite in %

55

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

73

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER CUP 2 190/55ZR17 (75W)

Reifenbreite in mm

190

Verhältnis Höhe zu Breite in %

55

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

75

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER CUP 2 200/55ZR17 (78W)

Reifenbreite in mm

200

Verhältnis Höhe zu Breite in %

55

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

78

Geschwindigkeitsindex

(W)

Sie verwenden einen nicht unterstützten Webbrowser
Sie verwenden einen Website-Browser, der von dieser Website nicht unterstützt wird. Somit können einige Funktionen unter Umständen nicht bestimmungsgemäß funktionieren. Dies kann beim Surfen zu seltsamen Funktionsweisen führen. Verwenden Sie oder aktualisieren/installieren Sie einen der folgenden Browser, um diese Website vollständig zu nutzen