g1 1316 ╕ florent giffard background

MICHELIN POWER 5

Der sportliche Strassenreifen

  • Ausgezeichneter Grip auf trockener und nasser Fahrbahn
  • Sportlichkeit für alle
  • Progressive Stabilität 

Beschreibung

Ausgezeichneter Grip auf trockener und nasser Fahrbahn

Die Zweikomponenten-Gummimischungen MICHELIN 2CT vorne und 2CT+ hinten sorgen für hervorragenden Grip bei Geradeausfahrt wie auch in Schräglage. 11 % Profilrillenanteil und die neueste Generation von 100 % silica-verstärkten Gummimischungen sorgen für hohen Fahrspass auf trockenen Strassen und mehr Sicherheit auf nasser Fahrbahn.

michelin power 5 technos tif

Sportlichkeit für alle

Dank einer neu entwickelten Karkasse mit Rennsport-Technologien verfügt der MICHELIN Power 5 über ausgezeichnete Handlichkeit und ein tolles Fahrgefühl auf der Strasse.

g1 1778 ╕ florent giffard

Progressive Stabilität 

Hervorragende Eigendämpfung bei Geradeausfahrt und eine tadellose Kurvenstabilität dank einer Karkasse, deren Steifigkeit sich mit zunehmender Schräglage erhöht.

g1 1605 ╕ florent giffard rtb3

Erstausrüstung

Erstausrüstung auf Honda CB 1000 R

g1 0621 ╕ florent giffard

Was sagen die Leute
Leute, die diesen Reifen empfehlen würden
4.85/5
★★★★★
★★★★★
Gesamtbewertung basierend auf 13 Bewertungen
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben
13 Bewertungen
★★★★★
★★★★★
4 / 5

Reifen Test Schwarzwald 2021

Schöni - 9. Juli 2021

Erstmal Vielen Dank für den von Michelin bereit gestellten Testreifen Power 5 für meine KTM 1290 SDR 2017. Wir waren ca. 1000 km im Süd-Schwarzwald unterwegs dazu nun mein Testbericht. Handling des Reifens sehr gut, so wie von Michelin gewohnt will er in die Kurven fahren und man muss ihn schon ein bisschen dazu bewegen wieder aus der Schräglage hoch zu kommen. Eigendämpfung des Reifens auch sehr gut, er meistert auch unebene Straßen super, auch in Schräglage kann die Linie gehalten werden. Aufwärmphase und Anfangs Griffigkeit ist gut, gegenüber einem Power RS den ich vorher gefahren bin dauert es etwas länger bis er auf Temperatur kommt, was aber kein Problem ist. Auf nasser Fahrbahn verhält sich der Power 5 auch gut, Ich hatte keine Probleme auch mal etwas zügiger durch die Kurven zu fahren und Angst haben zu müssen das er rutscht. Meinem Fahrkönnen ist der Reifen auf jeden fall Überlegen und somit kann ich den Reifen mit Gutem gewissen weiter empfehlen. Zur Laufleistung kann ich noch keine Angaben machen, schaut aber bis jetzt gut aus. Leider habe ich auch einen negativen Punkt, weshalb er auch nur 4 Sterne bekommt. Auf Ausbesserungsstreifen aus Bitumen hat er auf meinem Motorrad nicht funktioniert und ist leicht gerutscht, Das sowohl im Schwarzwald als auch in der Rhön auf meiner Heimstrecke bei Trockener und Nasser Fahrbahn spürbar, wobei auf trockener Straße nicht so extrem wie bei Nässe. Auch das ändern der Reifenluftdrücke (niedrig und Hoch) haben nur leichte Verbesserungen bei niedrigem Luftdruck ergeben. Selbst auf meiner Heimstrecke in der Rhön hatte ich Rutscher wo ich noch nie welche hatte das mit zb. Power Rs , Pilot Power 2 Ct Leider hatte das Problem auch ein Kollege der ebenfalls den Power5 getestet hat auf seiner BMW R ninte. Ein Kollege mit Seiner BMW R1200 hat den Power GP getestet und hatte diese Probleme bei selben Luftdrücken nicht. Vielen Dank an Michelin für den bereitgestellten Satz Testreifen und die kleinen Geschenke. Vielen Dank an Reifen Simon Fulda für die Vermittlung. Für weitere Tests stehe ich gerne zu Verfügung.

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
4 / 5

Fast Perfekter Reifen

Florian - 4. Juli 2021

Toller Reifen den ich jedem Empfehlen kann. Einzig die Laufleistung könnte in der Mitte der Lauffläche etwas mehr sein.

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Power 5 - Evolution der Power Serie!

Thunfisch98 - 3. Juni 2021

Zeitgemäße Weiterentwicklung der Pilot Power Serie. Präzise, handlich, fahrstabiler mit ausreichend Trockengrip für sehr sportliche Fahrweise. Top Nassgrip. Laufleistung für Supersport auf sehr gutem Niveau. Bin gespannt auf die noch sportliche Version Power GP wenn es in den Sommer geht.

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben

Passt dieser Reifen für mein Fahrzeug?

6 Grössen für diesen Reifen verfügbar

Felge

17''

Achsposition

120/70 ZR17 (58W)
Reifenbreite in mm 120
Verhältnis Höhe zu Breite in % 70
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 58
Geschwindigkeitsindex (W)
160/60 ZR17 (69W)
Reifenbreite in mm 160
Verhältnis Höhe zu Breite in % 60
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 69
Geschwindigkeitsindex (W)
180/55 ZR17 (73W)
Reifenbreite in mm 180
Verhältnis Höhe zu Breite in % 55
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 73
Geschwindigkeitsindex (W)
190/50 ZR17 (73W)
Reifenbreite in mm 190
Verhältnis Höhe zu Breite in % 50
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 73
Geschwindigkeitsindex (W)
190/55 ZR17 (75W)
Reifenbreite in mm 190
Verhältnis Höhe zu Breite in % 55
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 75
Geschwindigkeitsindex (W)
200/55 ZR17 (78W)
Reifenbreite in mm 200
Verhältnis Höhe zu Breite in % 55
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 78
Geschwindigkeitsindex (W)
Sie verwenden einen nicht unterstützten Webbrowser
Sie verwenden einen Website-Browser, der von dieser Website nicht unterstützt wird. Somit können einige Funktionen unter Umständen nicht bestimmungsgemäß funktionieren. Dies kann beim Surfen zu seltsamen Funktionsweisen führen. Verwenden Sie oder aktualisieren/installieren Sie einen der folgenden Browser, um diese Website vollständig zu nutzen