Choose a language

MICHELIN POWER 5

Der sportliche Strassenreifen

  • Hervorragender Trocken- und Nassgrip
  • Gutes Kurvenverhalten
  • Hervorragende Stabilität
  • Erstausrüstung bei einem oder mehreren Herstellern

Beschreibung

Ausgezeichneter Grip auf trockener und nasser Fahrbahn

Die Zweikomponenten-Gummimischungen MICHELIN 2CT vorne und 2CT+ hinten sorgen für hervorragenden Grip bei Geradeausfahrt wie auch in Schräglage. 11 % Profilrillenanteil und die neueste Generation von 100 % silica-verstärkten Gummimischungen sorgen für hohen Fahrspass auf trockenen Strassen und mehr Sicherheit auf nasser Fahrbahn.

michelin power 5 technos tif

Sportlichkeit für alle

Dank einer neu entwickelten Karkasse mit Rennsport-Technologien verfügt der MICHELIN Power 5 über ausgezeichnete Handlichkeit und ein tolles Fahrgefühl auf der Strasse.

g1 1778 ╕ florent giffard

Progressive Stabilität 

Hervorragende Eigendämpfung bei Geradeausfahrt und eine tadellose Kurvenstabilität dank einer Karkasse, deren Steifigkeit sich mit zunehmender Schräglage erhöht.

g1 1605 ╕ florent giffard rtb3

Erstausrüstung

Erstausrüstung auf Honda CB 1000 R

g1 0621 ╕ florent giffard
MICHELIN POWER 5 Bewertungen
Leute, die diesen Reifen empfehlen würden
4.62/5
★★★★★
★★★★★
Gesamtbewertung basierend auf 76 Bewertungen
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben
76 Bewertungen für MICHELIN POWER 5
Filter
Alle
5
4
3
2
1
Sortieren nach
  • Alle Bewertungen
  • Von Benutzern empfohlen
  • Neuste Bewertung
  • Älteste Bewertung
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Power in allen Lebenslagen

Bewertet von Ulli - 4. November 2022

Fahre den Power 5 auf einer Aprilia RSV Tuono RR und bin einfach nur begeistert. Egal ob man im Träumermodus im Regen oder als Rossi unter der Sonne unterwegs ist, der Reifen hält und hält. Ich hatte trotz schlechten Straßen in Italien nie einen Rutscher oder Sonstiges. Der Vorderreifen hält gefühlt eine Ewigkeit, beim Hinterreifen ist und bleibt es halt ein Sportreifen und verabschiedet sich nach jeder zügigen Fahrt ein wenig mehr. Aber auch hier ist dank des tieferen Profils ein längerer Fahrspaß als bei manch anderem Reifen angesagt. Mein Fazit: Michelin - Job well done!!

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
3 / 5

Kurvenstabilität MEGA, Geradeaus Katastrophe

Bewertet von TiKae - 26. August 2022

Ich bin auf Empfehlung zu diesem Reifen gekommen und muss sagen ich bin völlig enttäuscht. Kurvenstabilität und Fahrverhalten sind wirklich unfassbar gut. Leider bestätigt sich dieses Fahrgefühl in keiner Weise auf Autobahnen bzw. gerade Strecken. Das Motorrad fängt ab 190km/h an zu schlingern und will ausbrechen. Es verhält sich völlig unstabil. Da ich einen Sportstourer fahre mit dem ich auch mal gerne über die Autobahn fege, wird dieser Reifen bei mir nicht mehr zum Einsatz kommen. Schade Michelin

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Bester Strassenreifen...

Bewertet von DMG1000 - 14. August 2022

Pilot power ... auf meiner Fireblade bedeuteten jahrelang grip im Trockenen, sicher fahren bei Nässe, lange Lebensdauer (7000 km Hinterreifen). Seit 2000 km fahre ich nun den Power 5 -und habe ein fast neues Motorrad! Geradeaus noch stabiler; Kurven: noch mehr Haftung; Spurrillen: gibts fast nicht mehr. Ein bisschen wie auf Schienen - aber super handlich. Im Regen noch nicht gefahren. Top Reifen - Danke Michelin!

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Ein guter Kurvenräuber

Bewertet von TriTra - 8. August 2022

Wir wollen es nicht in die Länge ziehen. Wenn der Reifen seine Temperatur hat, dann klebt der schon ordentlich. Er lenkt sauber ein und bringt viel Feedback. Bei dem Kurventraining kam er dann doch an seine Grenze, dazu sei gesagt es war um die 36Grad Außentemperatur und 60Grad Asphalttemperatur. Gefahren wird er auf einer Busa aus 2004. Über den Regeneinsatz kann ich nichts berichten, da ich ein rein Schönwetterfahrer bin. Ich bin rund um aber zufrieden, PiPo2/PiPo3 waren vorher drauf.

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
1 / 5

Nichts für leichte Motorräder / Sumos

Bewertet von Jimmy - 6. Juli 2022

Habe den Reifen auf der 701 SM, da es den Poer RS/RS /GP nicht mehr oder nicht in passender Größe gibt. Kalt verhält er sich sehr schön, sobald er aber warm ist stempel er in jeder kurve.. habe schon mit Fahrwerk und Lufzdruck rumgespielt, es wird bei mehr Luftdruck ein kleines bisschen besser, lässt sich aber nicht komplett vermeiden.. Der Reifen hat mir leider komplett das Vertrauen genommen und auch viel Fahrfreude geraubt.. Der RS/GP war der Hammer, hätte ihn gerne auch in 160/60 🥲

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben

Passt dieser Reifen für mein Fahrzeug?

6 verfügbare Grössen für MICHELIN POWER 5

Achsposition
Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER 5 120/70ZR17 (58W)

Reifenbreite in mm

120

Verhältnis Höhe zu Breite in %

70

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

58

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER 5 160/60ZR17 (69W)

Reifenbreite in mm

160

Verhältnis Höhe zu Breite in %

60

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

69

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER 5 180/55ZR17 (73W)

Reifenbreite in mm

180

Verhältnis Höhe zu Breite in %

55

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

73

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER 5 190/50ZR17 (73W)

Reifenbreite in mm

190

Verhältnis Höhe zu Breite in %

50

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

73

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER 5 190/55ZR17 (75W)

Reifenbreite in mm

190

Verhältnis Höhe zu Breite in %

55

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

75

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER 5 200/55ZR17 (78W)

Reifenbreite in mm

200

Verhältnis Höhe zu Breite in %

55

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

78

Geschwindigkeitsindex

(W)

Sie verwenden einen nicht unterstützten Webbrowser
Sie verwenden einen Website-Browser, der von dieser Website nicht unterstützt wird. Somit können einige Funktionen unter Umständen nicht bestimmungsgemäß funktionieren. Dies kann beim Surfen zu seltsamen Funktionsweisen führen. Verwenden Sie oder aktualisieren/installieren Sie einen der folgenden Browser, um diese Website vollständig zu nutzen