Choose a language
gt mobile de

Der Kinofilm GRAN TURISMO

Eine aufregende und emotionale Reise mit MICHELIN, exklusiv in den Kinos

Der Film GRAN TURISMO basiert auf der wahren Geschichte von Jann Mardenborough und ist einer der meist erwarteten Filme des Jahres 2023. Er erscheint am 10. August 2023. MICHELIN ist der offizielle Reifen-Partner des Kinofilms.

VOM SPIEL AUF DIE RENNSTRECKE - ODER WOHIN DICH DIE STRASSE AUCH FÜHRT

Der Film ist die ultimative Geschichte eines jugendlichen GRAN TURISMO-Spielers, der aufgrund seiner herausragenden Fähigkeiten eine Reihe von virtuellen Nissan-Challenges gewinnt und dessen Wunsch wahr wird, ein professioneller Rennfahrer zu werden. Sieh Dir den GRAN TURISMO Filmtrailer an. 

Gran Turismo - Offizieller Trailer 1 Deutsch (Kinostart 10.8.2023)

WIR HALTEN DEINE TRÄUME IN BEWEGUNG

Die Story

Der Film unter der Regie von Neill Blomkamp und mit den Schauspielern Archie Madekwe, Josha Stradowski, David Harbour, Orlando Bloom, Darren Barnet, Geri Halliwell Horner und Djimon Hounsou in den Hauptrollen - erzählt die Geschichte von Jann, der eine Leidenschaft für Rennspiele hat. Er verbringt Stunden damit, Gran Turismo zu zocken und träumt davon, eines Tages Profirennfahrer zu werden. Als er von einem Wettbewerb hört, der ihm die Möglichkeit bietet, an den prestigeträchtigen 24 Stunden von Le Mans teilzunehmen, beschließt er, die Chance zu ergreifen und mitzumachen.

Der Film ist weit mehr als nur ein Film für Rennsportfans. Er erzählt eine Geschichte über Freundschaft, dem Nachjagen eigener Träume und dem Verschieben eigener Grenzen. Es ist ein Film, der inspiriert, motiviert und Dich dazu bringen wird, selbst ins Auto springen und auf die Rennstrecke fahren zu wollen.

granturismo promoplakat 1080x1080 72dpi

MICHELIN, offizieller Reifen-Partner

Mirko Pirracchio, Michelin Motorsport Tyre Advisor and Operations Manager, der alle Abläufe während der Dreharbeiten auf mehreren Rennstrecken zwischen Mitteleuropa und dem Nahen Osten koordinierte und verfolgte, berichtet: 

"Die Partnerschaft zwischen Sony und MICHELIN erforderte die gleiche Reaktionsfähigkeit, die wir für die verschiedenen Rennsportmeisterschaften haben, die MICHELIN weltweit begleitet. Wir haben rund vierzig Rennwagen mit speziellen Rennsportreifen und natürlich auch Reifen der Reihe MICHELIN Pilot Sport für leistungsstarke GT-Fahrzeuge ausgestattet. Die MICHELIN Reifen spielten ihre Rolle als "aktiver Player" voll aus und sorgten sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Straße für Leistung und Sicherheit.

Von Oktober bis Dezember waren die Fahrzeuge an den verschiedenen Drehorten extremen Witterungsbedingungen ausgesetzt: von Kälte, Regen und Schnee in Europa bis zu hohen Temperaturen in Dubai. Dank der Vielseitigkeit unserer Reifen, aber auch dank unseres Fachwissens und unserer Unterstützung vor Ort, konnten wir gewährleisten, dass der richtige Reifen mit dem richtigen Druck für die jeweilige Szene zur Verfügung stand. Wir arbeiteten mit den Stuntfahrern nach denselben Prinzipien wie im regulären Rennsport. So konnten auch die extremsten Actionszenen jederzeit gedreht werden.

Unsere Reifen waren mit noch nie dagewesenen Bedingungen konfrontiert. Sicherlich ein anderes Tempo als bei einem regulären Rennwochenende. Jedoch ebenso anspruchsvoll, ganz zu schweigen von Rennzwischenfällen. Es war ein außergewöhnliches Abenteuer für unser Team!"

Mirko Pirracchio, Michelin tyre advisor

Entdecke die zwei anderen Stars von GRAN TURISMO, dem Film

Vom Nürburgring über den Red Bull Ring und den Slovakiaring bis hin zum Dubai Autodrom waren die technischen Teams von MICHELIN vor Ort, um die Schauspieler perfekt zu beraten. Entdecke den MICHELIN PILOT SPORT 4 S und den MICHELIN PILOT SPORT CUP 2 R:

pilot sport 4 s

MICHELIN PILOT SPORT 4 S

Erlebe die MICHELIN Pilot Sport Technologien für Kontrolle, Stabilität, Sicherheit und Langlebigkeit.

Pilot sport cup 2r

MICHELIN PILOT SPORT CUP 2 R

Entwickelt für Höchstleistungen von Sport- und Hypersportwagen, um Rundenrekorde aufzustellen.

Über GRAN TURISMO

GRAN TURISMO ist ein Videospiel, das von Polyphony Digital Inc. entwickelt wurde, einer Tochtergesellschaft von Sony Interactive Entertainment Inc. Die mehrfach preisgekrönte Serie, die 1997 in Japan auf den Markt kam, gilt als der beste und authentischste Fahrsimulator. Dank der realitätsgetreuen Grafik, der authentischen Physiktechnologie und der sorgfältigen Detailgenauigkeit haben Polyphony und sein berühmter Schöpfer Kazunori Yamauchi das Rennspielgenre revolutioniert. MICHELIN ist der offizielle Reifen-Partner von GRAN TURISMO 7.

logo gt

RECHTLICHE HINWEISE

©2023 Columbia TriStar Marketing Group, Inc. All Rights Reserved. Gran Turismo is a trademark of Sony Interactive Entertainment Inc. 

 

Sie verwenden einen nicht unterstützten Webbrowser
Sie verwenden einen Website-Browser, der von dieser Website nicht unterstützt wird. Somit können einige Funktionen unter Umständen nicht bestimmungsgemäß funktionieren. Dies kann beim Surfen zu seltsamen Funktionsweisen führen. Verwenden Sie oder aktualisieren/installieren Sie einen der folgenden Browser, um diese Website vollständig zu nutzen