Choose a language

MICHELIN POWER GP

Für Rennstrecke und Strasse

  • Optimaler Grip
  • Gutes Kurvenverhalten
  • Hochleistung vom Start an

Warum der MICHELIN Power GP ?

MICHELIN POWER GP – Doppeltalent mit optimalem Grip und Handling auf Straẞe und Rennstrecke

Optimierter Grip

Reifen mit MICHELIN 2CT vorne und 2CT+ hinten. Exzellenter Grip in in Schräglage dank Russmischung, 6,5% Profilrillenanteil und breiten Slick-Zonen an den Reifenschultern.

michelin power gp g1 2148 modifier ╕ florent giffard

Einfache Fahrbarkeit auf Strasse und Rennstrecke

Eine neue Kontur sorgt für leichtes Handling und optimale Handhabung auf Strasse und Rennstrecke.

michelin power gp g1 1417 ╕ florent giffard

Performance vom Start an

MICHELIN Synthetic Component Technology (SCT) für ultraschnelle Aufwärmzeiten und hohe Performance auf Rennstrecke und Strasse von Beginn an.

michelin power gp g1 1511 modifier ╕ florent giffard

Minimaler empfohlener Kaltluftdruck auf der Rennstrecke

  • Vorne 2,1 bar
  • Hinten 1,9 bar
michelin power gp g1 2913 ╕ florent giffard
MICHELIN POWER GP Bewertungen
Leute, die diesen Reifen empfehlen würden
4.77/5
★★★★★
★★★★★
Gesamtbewertung basierend auf 47 Bewertungen
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben
47 Bewertungen für MICHELIN POWER GP
Filter
Alle
5
4
3
2
1
Sortieren nach
  • Alle Bewertungen
  • Von Benutzern empfohlen
  • Neuste Bewertung
  • Älteste Bewertung
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Top Reifen

Bewertet von Franky - 31. Mai 2022

Der Reifen ist von der Kontur für Extreme Schräglagen gebaut und bietet auch dort sehr guten Grip, das Handling zum alten RS finde ich ist geringfügig schlechter dieser hatte aber auch eine sehr steife Karkasse welche das Fahrwerk in starker Schräglage an die grenzen brachte wenn die die Straße etwas schlechter würden. Das ist etwas anders geworden dafür hat der Reifen nicht dieses super Messerscharfes Handling mehr. Ein super Reifen allerdings auch Hochpreisig

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Power GP Vorderreifen - viel Vertrauen und vom Knie bis Raste alles angeschliffen

Bewertet von erfi - 14. Mai 2022

Bei der uebernahme meiner KTM 950 SM R hatte ich noch einen PiPo 2CT vorne drauf und hatte sehr oft ein lahmes Einlenkgefühl und wenig Sicherheit über Bitumen und beim Bremsen in Schräglage da sich die Maschine stark aufgestellt hat. Nach dem Wechsel auf den GP fühlte ich mich zum ERSTEN mal wieder richtig wohl im Schwarzwald und habe bereits nach ca 15KM die Fussrassten angeschliffen und anschliessend saubere kneedowns hingezaubert. Pneubild schaut absolut geil aus, bis zur Kante runtergefahren... Ich schätze der Vordere wird bei mir max 2-2500KM machen was mir aber in diesem Segment absolut recht ist.Ich kann den Reifen jedem empfehlen der auf schnelle Landstrassenfahrten scharf ist. Ich fahre Michelin auf meinem Ebike/Auto und Motorrad. Mal schauen ob ich den Wechseln auf meiner Ducati mache, von Metzler auf den GP.

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Improved handling

Bewertet von Kingade - 16. November 2021

Fitted these to my gsx 1400 and what a difference it has made . Feels lighter on its feet , turn ins are so much better. It’s like ridding on air . Superb

Kundenbewertung übersetzen
  • Dry surface grip
  • Longevity
  • Maneuverability
  • Stability
  • Wet surface grip
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Power 💪

Bewertet von Reiner62 - 30. Oktober 2021

Heute endlich komme ich dazu euch von unseren Erfahrungen beim Training in Rüthen bei Uwes Schievtraining zu berichten. Der erste gute Eindruck unserer neuen Michelin Power auf unseren Triumph hat sich mehr als bestätigt. Als Instrukor der schnellsten Gruppe hatte ich ne Menge Spaß und flotte Jungs im Schlepptau, so konnte ich meinen Power GP ordentlich auf den 'Zahn' fühlen. Bei jedem Tempo und allen Situationen ist der Reifen über jeden Zweifel erhaben. Nicht einen Rutscher, mit traumhaften Feedback vor allem am Vorderrad, was auf einem Nakedbike nicht selbstverständlich ist. Auch meine Freundin drehte auf ihrer Trident flott ihre Runden und ist mehr als zufrieden mit ihrem Power 5, das einzige was jetzt noch fehlt, wäre ein Test im nassen.

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Super Reifen

Bewertet von Chris - 29. Oktober 2021

Das ist der nicht der erste Michelin, den ich gefahren habe - aber der Beste.

Kundenbewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben

Passt dieser Reifen für mein Fahrzeug?

5 verfügbare Grössen für MICHELIN POWER GP

Achsposition
Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER GP 120/70ZR17 (58W)

Reifenbreite in mm

120

Verhältnis Höhe zu Breite in %

70

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

58

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER GP 180/55ZR17 (73W)

Reifenbreite in mm

180

Verhältnis Höhe zu Breite in %

55

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

73

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER GP 190/50ZR17 (73W)

Reifenbreite in mm

190

Verhältnis Höhe zu Breite in %

50

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

73

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER GP 190/55ZR17 (75W)

Reifenbreite in mm

190

Verhältnis Höhe zu Breite in %

55

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

75

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER GP 200/55ZR17 (78W)

Reifenbreite in mm

200

Verhältnis Höhe zu Breite in %

55

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

78

Geschwindigkeitsindex

(W)

Sie verwenden einen nicht unterstützten Webbrowser
Sie verwenden einen Website-Browser, der von dieser Website nicht unterstützt wird. Somit können einige Funktionen unter Umständen nicht bestimmungsgemäß funktionieren. Dies kann beim Surfen zu seltsamen Funktionsweisen führen. Verwenden Sie oder aktualisieren/installieren Sie einen der folgenden Browser, um diese Website vollständig zu nutzen